SPANNUNGEN:2022

Der letzte Soloauftritt von Lars Vogt beim NACHTKONZERT:2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Auftritt mit dem niemand mehr gerechnet hatte. SPANNUNGEN:2022 hatte bereits größtenteils ohne Lars Vogt stattgefunden, da diesem von seinen Ärzten dringend von einer Teilnahme abgeraten worden war. Umso größer war die Überraschung und Freude unter den Festivalbesuchern als Lars am Abend des Donnerstags am RWE-Wasserkraftwerk Heimbach eintraf. Sofort schallten ihm Applaus und Bravo-Rufe entgegen. Dieser Jubel steigerte sich noch als er zur Eröffnung des Zugabenkonzerts für eine kurze Ansprache das Podium betrat und dabei seinen späteren Auftritt ankündigte. Als er dann tatsächlich kurz vor Ende des Konzert am Flügel Platz nahm um das 1. Intermezzo seines Lieblingskomponisten Johannes Brahms zu spielen, durften die Zuschauer ihn noch ein allerletztes Mal solo auf der Bühne erleben. Es wurde ein ganz besonderes berührendes musikalisches Geschenk für seine treuen Fans.